Klimapuzzle

“Das Klima Puzzle”: Wir haben die Karten in der Hand

Wann

24. Juli 2024    
18:30 – 21:30 Uhr

Wo

Nachbarschaftstreff DomagkPark
Max-Bill Str 35, München, 80807

Die meisten von uns kennen einzelne Elemente aus dem Klimasystem, aber nicht das große Ganze. “Das Klima Puzzle“ ist ein lebendiger, interaktiver und kreativer Workshop aus Frankreich, bei dem wir in Kleingruppen die systemischen Zusammenhänge des Klimawandels entdecken. Dabei geht es neben dem Verstehen auch um unsere Gefühle und darum, wie wir ins Handeln kommen.

“Das Klima Puzzle” ist aber nicht irgendein Spiel: es ist wissenschaftlich basiert und wird laufend aktualisiert. In Frankreich ist es fester Bestandteil der Klimabildung an Schulen, Hochschulen, in Verwaltungen oder Unternehmen. Weltweit wird es in mehr als 50 Ländern gespielt und hat kürzlich die Marke von 1,6 Mio Teilnehmenden überschritten. Auch in Deutschland nimmt das Spiel rasant an Fahrt auf und immer mehr Menschen machen mit.

Bring doch am besten noch einen Freund oder eine Freundin mit. Dann könnt ihr euch hinterher über das Erlebte austauschen und vielleicht gemeinsam ins Handeln kommen.

Bitte melde dich zur Planung nachfolgend an. Wir freuen uns auf dich!

 

 

An der Veranstaltung teilnehmen

Tickets

Anmeldungsinformationen

Booking Summary

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00

 

Möchtest Du unseren Newsletter abonnieren? Trage dich einfach gleich hier ein:

Nach oben scrollen