Wann
Wo
Badgasteiner Straße 5, München, 81373
Unter diesem Motto laden wir ein zum Erfahrungsaustausch über Bokashi, Wurmkiste und Fermentation.
Was ist Bokashi und wie kann ich damit Terra preta – besten Dünger – machen, und gleichzeitig massig CO2 im Boden binden?
Wie baue ich mit einfachsten Mitteln eine Wurmkiste und warum eigentlich?
Wie kann ich mit diesen Methoden im besten Fall jeglichen, im Haushalt anfallenden organischen Abfall in Dünger verwandeln.?
Diese und weitere Fragen erörtern wir nicht nur, sondern werden auch aktiv und bauen gemeinsam mit einfachen Mitteln einen Wurmkomposteimer.
Für den Wurmeimer stellen wir Werkzeug, sowie Würmer, Erde, Papier/Karton zum Bauen zur Verfügung. —> Bitte bringt 2 gleiche Eimer mit 1 Deckel mit (bitte nicht kaufen, fragt mal bei einem Metzger nach) , dann könnt ihr Euren eigenen Wurmkomposteimer gleich mit nach Hause nehmen und loslegen.
Für den Bokashi bringen wir exemplarisch mehrere Eimer in unterschiedlichen Reifestadien mit und zeigen euch, wie man sie befüllt.
N.B. Als special guest wird an diesem Abend Resi Hart aus Geretsried dabei sein, über die kürzlich im Münchner Merkur eine Serie veröffentlicht wurde (“Frau Hart spart”). Resi ist eine beeindruckende Klima- und Umweltschutz-Allrounderin, die alle Hacks und Tricks kennt. Sie wird uns an diesem Abend in die Kunst des Fermentierens einführen – ganz praktisch und “hands on”. Bringt gerne ein Einmachglas mit, dann könnt ihr selber Kimchi & Co. mit nach Hause nehmen.
Wir freuen uns auf euch!
P.S. Eure Anmeldebestätigung könnte in eurem Spam-Ordner landen…bitte schaut auch da nach
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.