Dein Lebensstil, Familie gemeinsam am voll gedeckten Tisch im Garten, Adobe Stock, pressmaster

Energiewende verschlafen – die Folgen bekommen wir jetzt zu spüren. Agrarwende verschlafen – was kommt dann?

Wann

12. Oktober 2022    
17:00 – 19:00 Uhr

Wo

Nachbarschaftstreff Moosach
Untermenzinger Str. 76, München, 80997

Lebensmittelkrise…

ist das die nächste Krise, die uns bevorsteht?

Hitze, Dürre, Wassermangel, Überschwemmungen – die Folge: massive Ernteausfälle weltweit. Was bedeutet das für uns als Verbraucher? Können wir uns in Zukunft unser Essen noch leisten?

Unser Thema beim nächsten Klimatreff:

Gutes, (klima-) gesundes Essen = gutes Leben für Alle !

Energiewende verschlafen -die Folgen bekommen wir jetzt zu spüren.

Agrarwende verschlafen – was kommt dann?

Klimawandel, Artensterben, Antibiotika Resistenzen, versteppende Landschaften, Tierleid und Bauern, die mit dem Rücken zur Wand stehen – alle wissen, dass es so nicht weiter gehen kann. Reformen werden schon lange und immer lauter gefordert. Und wieder verhindern große Konzerne notwendige Veränderungen. Die Folgen sind jetzt schon gravierend.

Sind wir dem hilflos ausgeliefert? Können und wollen wir wieder nur zusehen? Was muss sich jetzt verändern, damit wir nicht wieder vor einem Scherbenhaufen stehen? Denn Eines ist sicher: Für Versäumnisse zahlen am Ende immer wir.

Kommt vorbei. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch!

An der Veranstaltung teilnehmen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Scroll to Top